English meets basketball

Englisch trifft Basketball? Genau das passiert, wenn Basketballprofis aus der USA mit Schülerinnen und Schüler gemeinsam Basketball spielen.

Am Dienstag, 6. März 2018 durften wir zwei dieser Profis an unserer Schule begrüssen. Austin Chatman und Eric Thompson führten die Kinder aus Zell, Fischbach, Grossdietwil und Altbüron in die Geheimnisse des Basketballs ein. Die beiden stehen bei Central Basket in Luzern unter Vertrag und sprechen, wie es in der Basketballszene üblich ist, nur Englisch. Sofort zogen sie die Blicke der Kinder in ihren Bann. Was die beiden mit dem Ball anstellen, grenzt an Zauberei. Zudem beeindruckte Eric mit seinen 2.04 m die Kinder zusätzlich. Intensiv und voller Freude führen die Schülerinnen und Schüler die Übungen aus, die die beiden Profis erklärten (natürlich auf Englisch). Die Kommunikation klappte von Anfang an.

Begeistert holten die Kinder nach den viel zu schnell vergangenen zwei Stunden Autogramme auf Schuhe, Socken, T-Shirt,.... Ein unvergesslicher Tag für alle!

Wer weiss, vielleicht dürfen wir Eric und Austin mal persönlich auf dem Spielfeld anfeuern. Wäre schon toll oder?