Fotos

Viel Vergnügen beim Stöbern durch unsere Fotoalben.

S het Schnee, juhee!

Der viele Schnee ist zum Glück genug lange liegen geblieben, dass die beiden Basisstufen einen Vormittag im Schnee geniessen konnten. Die Kinder genossen die Abfahrt mit dem Bob, bauten Schanzen und Schneemänner und einige erprobten sogar das Snowboarden. 

Besuch vom Samichlaus

Weil in diesem Jahr der Samichlauseinzug abgesagt werden musste, kam der Mann im roten Mantel bei uns zu Besuch. Die Kinder freuten sich sehr über diese Überraschung!

Kinder im Schnee

Welche Freude, dass es in diesem Jahr genau zum 1. Dezember geschneit hat! Einige Klassen haben die Gelegenheit gleich genutzt und im Schnee gespielt und getobt. Entstanden sind Schneemänner, Schneekinder, Schneeschlösser und ganz viele nasse, glückliche Kinder!

Adventsbasteln

Leider musste der Adventsmarkt in diesem Jahr abgesagt werden. Damit im Schulhaus trotzdem ein wenig Adventsstimmung aufkommt, haben alle Klassen am 26. November etwas hergestellt, das zu Weihnachten passt. Nun ist das ganze Schulhaus mit schönen Girlanden, Tannenbäumen und Engeln verziert, was uns gleich alle in entspannte Weihnachtsstimmung versetzt. 

Herbstwanderung

Am 15. September konnte bei schönstem Sonnenschein die Herbstwanderung durchgeführt werden. Auf verschiedenen Wegen wanderten die Schülerinnen und Schüler auf den Babeliplatz, wo alle gemeinsam den Mittag verbrachten und im Wald spielen konnten. Am Nachmittag wanderten die bereits etwas erschöpften Kinder wieder zurück nach Altbüron. 

Erste Schulwoche

In der ersten Schulwoche haben wir jeden Morgen gemeinsam gestartet. Getreu unserem Motto "Let's go!" haben wir gemeinsam getanzt, Sitzball gespielt, einen Warm-up-Rap gemacht und unser Jahresmottolied gesungen. 

Erster Schultag

Schulschluss