unsere tolle schulhausanlage

Wir sind glücklich, in einer solch schönen und funktionellen Schulhausanlage arbeiten zu können

Die Räumlichkeiten der Schule Altbüron sind in zwei Gebäudeteilen untergebracht. Im oberen Teil befinden sich die Schulräume der Basisstufe. Je zwei Zimmer pro Klasse, Gang und Treppenhaus zum Spielen und Werken und ein Spielplatz auf gleicher Ebene stehen den Jüngsten zur Verfügung. Der Werkraum für die gesamte Schule befindet sich ebenfalls im oberen Schulhaus.

Im unteren Gebäudeteil befinden sich drei Klassenzimmer mit integrierten Gruppenräumen, das Handarbeitszimmer, das Schulleiterbüro, ein Zimmer für die individuelle Förderung, das Lehrerzimmer  der grosszügige Materialraum und die Bibliothek. Für die Musikschule und den Schulsozialarbeiter steht ein spezieller Raum zur Verfügung, ebenso finden im Gang davor die Pausenspielgeräte ihren Platz. Selbstverständlich gibt es in beiden Schulhaustrakten auch die nötigen sanitären Einrichtungen.

Zum Turnen gehen unsere Kinder in die Mehrzweckhalle gleich neben dem Schulhaus und können so ihre sportliche Ertüchtigung unter Beweis stellen und bestmöglich von der Infrastruktur profitieren.